AUSTROHAUS hilft 6-jährigem Mädchen

/ News - Zurück zur Übersicht

Die sechsjährige Elena droht durch einen inoperablen Kopftumor vollständig zu erblinden. Auf einem Auge sieht die Erstklässlerin gar nichts mehr und am anderen hat sie nur noch 20 Prozent Sehleistung. Begleitend zu den Sehstörungen verursacht der Tumor auch Gleichgewichtsstörungen und starke Kopfschmerzen.

Berufsziel „Superheldin“

Seit Herbst geht Elena zur Schule, besucht eine Integrationsklasse. Regelmäßige Therapien begleiten ihren Alltag. Die Nebenwirkungen erträgt sie tapfer. „Sie hat so ein liebes, offenes Wesen und ist gleichzeitig so zäh und zielstrebig“, sagt die Mama über die Sechsjährige, die sich mit Singen und Tanzen von ihrer Krankheit ablenkt. Elenas Berufsziel: „Sie will einmal Superheldin werden“, schmunzelt Eva. Um den Schulalltag für Elena zu erleichtern, würde sie ein spezielles Lesegerät benötigen.

Eigentümer Maximilian Etzenberger (ETZI-Group GmbH) las von dem kleinen Mädchen im Nachbarort und beschloss sofort zu helfen: „Seit drei Jahren bin ich stolzer Opa von meiner Enkelin Hanna und heuer kam unser jüngstes Familienmitglied, die kleine Magdalena, auf die Welt. Wenn ich so einen Schicksalsschlag lese, dann bekomm ich am ganzen Körper Gänsehaut, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man gesund ist. Auch wenn ich der kleinen „Maus“ ihr Sehvermögen leider nicht zurückgeben kann, kann ich der Familie mit dem Lesegerät ein wenig Normalität zurückschenken.“

„Mein Unternehmen ist erfolgreich, dafür sollte man dankbar sein und Gutes weitergeben“, sagt Eigentümer Maximilian Etzenberger, der auch seit Jahren ein Schulprojekt auf den Philippinen unterstützt.

Das gesamte AUSTROHAUS-Team wünscht Elena und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft und ein ruhiges, friedvolles Weihnachtsfest.

IHR TRAUMHAUS ZUM FIXPREIS! Jetzt Katalog anfordern und Wunschhaus finden!